9. Bikercamp BIB vom 13.7.-15.7.2018

Bei strahlenden Sonnenschein wurde am Freitag das 9 Bikercamp der BIB Stuttgart eröffnet. Nach und nach trafen die Biker aus Nah und Fern auf dem Campgelände des Katholischen Jugend- und Tagungshaus Wernau ein.

 

Bis spät in den Abend wurden Benzingespräche geführt, das ein oder andere Bier getrunken und alte und neue Freundschaften gepflegt.

 

Der Samstag startete mit dem gewohnt tollen Frühstück. Um 9.00 Uhr begann der Gottesdienst auf dem Campgelände. In lockerer und entspannter Atmosphäre hielten der katholische. u. der evangelische Seelsorger von der Bundespolizei Böblingen den Gottesdienst ab.

 

Im Anschluß starteten die geführten Touren für geübte und weniger geübte Biker, mit Gottes Segen. Diese führten ins nähere Umland u.a. in die schwäbische Alb.

 

Gegen Nachmittag kamen die Tourguides mit den Biker wieder ins Camp zurück.

 

Für die Unterhaltung sorgte die Polizeiband "Blaulicht", die mit ihren Songs für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Zwischenzeitlich wurden auch die Lose für die Tombola verkauft. Der Erlös kam dem Verein "Lachen helfen e.V." zu Gute.

Um 21.00 stand das Ergebnis fest. Stolze 900,00 Euro erbrachte der Losverkauf. Der "symbolischen Scheck" wurde von dem Präsidenten der BIB Stuttgart, Anton Stefan, an Peter Wilhelm überreicht.

 

Gefeiert wurde bis spät in die Nacht und alle freuen sich schon auf's nächste Bikercamp, das 2019 dann zum 10.ten Mal stattfndet.

 

 

 

Zu den Bildern